Bio

Alex_früherAlex_heute

Was gibt es viel über mi zu erzählen, hmmmm...

I bin in Sautens im Ötztal/Tirol aufgwachsen und hab dort sowohl mei Kindheit als a mei Jugend verbracht.

In meiner frühen Jugendzeit bin i durch mein Papa es erste Mal zum Austropop kemen, weil er mir die EAV gezoagt hat. Von da an hat mi Austropop fasziniert. I hab mi zwar spater hauptsächlich mit der Rock- und Metalszene befasst, aber durch die österreichischen Texte war der Austropop oanfach was Besonderes.

In meiner Jugend hab i dann Gitarre spielen glernt und wollt unbedingt eigene Liader mit a Band schreiben. Recht schnell isch dann die erste Band Tales Untold entstanden, deren Jungs i sehr viel zu verdanken hab. Nach mehreren Jahren in verschiedenen Bands, dia sich leider immer wieder aufgelöst haben, wollt i es dann solo versuchen und mei Soloprojekt "Alex Strigl" isch entstanden.

Nur mit Gitarre und meiner Stimme mecht i im tiroler Dialekt Liader schreiben, deren Geschichten und Themen so vielseitig und bunt wia es Leben sein. Es wird sowohl Liader über die Freude am Leben, die Liebe und alle schönen Dinge des Lebens als auch über Ungerechtigkeiten, Ängste, Trauer, Wut und alle möglichen Hindernisse, die uns im Leben widerfahren kennen, geben. Dabei möcht i mi so ausdrücken, wia i bin und wia i es empfind.

Manche Liader entstian aus meinen Erfahrungen, andere entspringen meiner Fantasie.

Wems gfallt: Gfreit mi; wem nit: Isch a Recht.

Dank an alle UnterstützerInnen-Leit,

nit vergessen:

Wichtig isch, dass enk es Leben gfreit!

Anmelden

Passwort vergessen?